Vegane Rezepte Süß

ai-app.org

Nehmt Einander An Wie Christus Euch Angenommen Hat

July 29, 2024

Nehmt einander an, wie Christus euch angenommen hat! - YouTube

Nehmt Einander An Wie Christus Euch Angenommen Hat Images

Wenn Paulus schreibt: "Nehmt einander an", meint er gegenseitig. Die Starken sollen die Schwachen annehmen – und umgekehrt! Wer Regeln braucht (also "schwach" ist), soll ebenso akzeptieren, dass andere (die "stark" sind) ohne diese Regeln leben. " Wie Christus euch angenommen hat", im zweiten Teil des Verses kommt Paulus ohne Umschweife zum Grund seines Glaubens: Christus. Der Apostel nimmt in seinen Briefen immer wieder Bezug auf den Gekreuzigten (hier in Vers 3). Am Kreuz hat Jesus sich in die Position leidender und verachteter Menschen hineinversetzt. "Einander annehmen wie Christus... " kann also heißen: Die Perspektive eines anderen einnehmen – eine Art Seitenwechsel. Mit den Augen des anderen in die Welt schauen, auch wenn das unbequem ist. Nur so ist es möglich, wirklich nachzufühlen, wie es dem anderen geht, wie sich sein Leben anfühlt. Auch nach den Erzählungen der Evangelien ergreift Jesus immer wieder Partei für die, die nicht zur Gemeinschaft dazugehören, und stellt sich an ihre Seite.

Nehmt Einander An Wie Christus Euch Angenommen Hat Die

Diesen Satz schreibt der Apostel Paulus an die christliche Gemeinde in Rom. Er stellt in diesem Brief den Christinnen und Christen in Rom sich und sein Verständnis vom Glauben vor. In dem Abschnitt, aus dem dieser Vers stammt, beschäftigt sich Paulus mit der Tatsache, dass nicht allen alles gleich leicht fällt. Einige haben das Glück, dass ihr Glauben so stark ist, dass ihn kaum etwas erschüttern kann. Andere haben mehr Probleme mit dem Glauben. Daher fordert Paulus die "Starken" im Glauben auf, die anderen in ihren Zweifeln liebevoll zu behandeln, wie es schließlich auch Jesus getan habe. In einer Partnerschaft ist es wichtig, einander so anzunehmen, wie das Gegenüber eben ist. Gott hat das sozusagen in Jesus vorgemacht. Wer seinem Partner/seiner Partnerin das bei der Hochzeit versichern möchte, findet hier einen guten Trauspruch.

Er liebt uns so, wie wir sind. Er liebt uns immer und durch alles hindurch und ber alles hinaus. Ich sage es noch einmal: Christi Liebe ist vor allem, was wir bringen, leisten und vorweisen knnen. Wir knnen sie uns nicht verdienen und brauchen es auch nicht. Diese Liebe kommt nicht aus uns, sie kommt zu uns. Sie ist reine Gabe. Sie ist Geschenk. Und sie ist grer als alle Schuld. Ich bin gekommen, sagt Jesus, um zu heilen, was verwundet ist und um zu suchen, was verloren war. Ich bin gekommen, damit sie das Leben haben und es in Flle haben. Gott, nicht Rcher, sondern Retter. Er will nicht unser Verderben, sondern unser Heil. ANGENOMMEN ZUR EHRE GOTTES! Das ist das Erste. Das steht am Anfang. Der Apostel lenkt den Blick auf das, was der Herr fr uns getan hat. An einer anderen Stelle sagt er: Christus hat uns geliebt und sich fr uns hingegeben. Das erste ist die Liebe Christi. Sie kommt vor allem. Ganz, ganz weit ist er gegangen in seiner Liebe. Ganz viel hat er sich diese Liebe kosten lassen.